Cream Of House

Cream Of House Website mit Infos über neue CDs, House Music und Partys.

history

Cream Of House – die Geschichte (History)

1995 fanden die ersten Cream Of House Partys in Hamburg statt. Initiator und Namensgeber Peter Römer, damals noch als Musik-Redakteur bei Radio Hamburg tätig, legte bei diesen Veranstaltungen jeweils als DJ die feinste House-Ware auf, die international zu bekommen war. Im Laufe der Zeit wechselten die Hamburger Locations, von Docks, Palladium über das Front bis hin zum Cave auf der Reeperbahn begeisterte er die Hamburger House-Gemeinde. Nebenbei gab es auch immer wieder Cream Of House Veranstaltungen in anderen deutschen Städten, u.a. im Eishaus in Lübeck.

Wegen des großen Erfolgs und des Bekanntheitsgrads von Cream Of House und Peter Römer, der bereits seit 1979 als DJ in ganz Europa tätig war, hatte der Hamburger Radiosender Energy 97.1 großes Interesse daran, das Konzept auch ins Radio zu bringen. Es vergingen nur wenige Wochen und Cream Of House ging 1997 als wöchentliche Mixing-Show jeweils Samstags auf Sendung.

Noch im gleichen Jahr enstand zusammen mit Stefan Teubner, ehemaliger Polydor Mitarbeiter und Gründer des House Labels hi-hat Records, die Idee, die bereits etablierte Marke Cream Of House auch auf eine CD-Serie auszuweiten. Im November 1997 war es dann soweit: Die erste Cream Of House CD stand in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei jedem Plattenhändler. 

Nebenbei wurde Peter Römer Resident-DJ im damals wohl angesagtesten Club Hamburgs, dem Paola Club, in dem in regelmäßigen Abständen die fettesten internationalen House-Acts für eine Live-Performance vorbeischauten. 

Wegen des großen Erfolgs des Gesamtkonzepts interessierten sich bald auch weitere Radiosender für eine Ausstrahlung der Cream Of House Radio-Mixing-Show. Kurze Zeit später lief das Format u.a. auch bei Energy Nürnberg, Sunshine Live, Radio ffn, Kiss FM und Radio Fantasy. 

1998 folgten weitere Cream Of House CDs und Cream Of House ging im Rahmen der CD-Veröffentlichungen deutschlandweit auf Tour. Das House-Fieber war regelrecht ausgebrochen! 

Nachdem es über die Jahre etwas ruhiger um Cream Of House geworden ist, wird es in 2013 wieder losgehen. Für aktuelle Infos einfach Fan unserer Facebook-Seite werden und ihr erfahrt als erste, was abgeht …
http://www.facebook.com/creamofhouse